Ich hab getestet - Jo Malone Sugar & Spice

Freitag, März 08, 2013



Gestern habe ich sie endlich testen können. Der Counter bei Ludwig Beck ist wunderschön dekoriert, mit großen Bonbon Dosen usw. (die Vanille-Karamell Bonbons sind sehr lecker :D)

Die Farbigen Flakons der Düfte sind wunderschön und passen sehr gut. Find ich sehr schön gemacht.

Nun aber zu den Düften: 

Lemon Tart: Ein sehr frischer, zitroniger Duft. Nach kurzer Zeit kommt eine leichte Süße durch, die aber nicht aufdringlich wirkt. Der Duft ist sehr schön, ist für mich allerdings kein Kaufkandidat da er meinem DKNY Key Lime Duft sehr ähnlich ist.


Redcurrant & Cream: Dies ist ein sehr fruchtiger und auch süßer (Rote)Beerenduft. Ich habe da viel Himbeere erschnuppert, aber ob die im Duft enthalten ist?? Dieser Duft erinnert mich an etwas, aber ich kann nicht sagen an was. Ich persönlich mag es nicht so sehr fruchtig, daher auch wieder kein Kaufkandidat für mich.


Elderflower & Gooseberry: Dieser Duft hat mich auf den ersten Schnupperer verzaubt. Ich kann gar nicht beschreiben, nach was genau er duftet. Dies war auch der erste Duft den ich mir auf der Haut aufsprühen lies. Und da war er auch noch nach 5 Std. gut wahrnehmbar. Ich finde diesen Duft wunderbar für den hoffentlich bald kommenden Frühling. *Habenwill-nein-Habenmuss*

Ginger Biscuit: Auf diesen Duft wahr ich sehr gespannt. Den Ingwer konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Ginger Biscuit hat auf dem Teststreifen für mich ganz leicht und angenehm nach Lebkuchen geduftet. Ein toller Duft, allerdings finde ich für den Frühling nicht so passend, aber im Herbst und Winter stelle ich ihn mir grandios vor. Dieser Duft darf gerne bei mir einziehen, auch wenn er die nächsten Monate noch im Duftschränken verbringen muss, bis er zum Einsatz kommt. 


Bitter Orange & Chocolate: Der letzte der fünf Düfte. Kennt ihr diese kleinen Erfrischungsstäbchen, die mit der flüssigkeit im inneren?? Genau so duftet dieser Duft. Sehr authentisch nach Schokolade und Orange, wirklich sehr lecker. Aber ich würde so nicht duften wollen. Ich habe ihn mir auf die Haut sprühen lassen und war nach einer Stunde schon wahnsinnig genervt davon. Die Haltbarkeit ist bombastisch, nach fünf Stunden war die Schokolade und Orange noch sehr gut zu erkennen. Für Fans von Foody Düften ist er absolut perfekt. 

Fazit: Wirklich eine gelungene Kollektion von Jo Malone. Ich muss gestehen, ich bin ganz froh das mir am Ende jetzt nur zwei Düfte zusagen. Hatte schon Panik mir würden alle fünf zusagen. So werde ich mir nur den Ginger Biscuit und Elderflower & Gooseberry zulegen. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow on Bloglovin

Dieses Blog durchsuchen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.

Impressum