Ein neuer Abschnitt beginnt

Mittwoch, Juli 02, 2014

 Am Montag war es soweit, ich hatte meinen letzten Arbeitstag in München. Mein letzter Tag der Ausbildung. Mein letzter Tag in der Firma, in der ich die letzten 39 Monate verbracht habe.
 Und jetzt?? Bin ich arbeitslos und auf der Suche. Auf der Suche nach einer neuen Firma, einer neuen Herausforderung und warte auf den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. 
Momentan begreife ich das ganze noch nicht so ganz, mein Kopf und meine Gedanken sind bei meiner mündlichen Prüfung, die nächste Woche noch stattfindet. 

Ich schreibe, schon längere Zeit, fleißig Bewerbungen. Habe auch schon ein paar erfolgreiche Rückmeldungen bekommen. Ich hoffe, es ergibt es sich bald etwas neues. Denn ich möchte nicht aus meinem Rhythmus kommen. Und ich habe Angst erneut in ein Loch zu fallen, wie es vor einigen Jahren bereits der Fall war. Damals war ich, leider längere Zeit arbeitslos, und es hat mich fertig gemacht. Keine Aufgabe zu haben, keinen Grund zu haben morgens aus dem Bett aufzustehen und dazu dutzende von Absagen. Es war eine schlimme Zeit für mich. Doch eines Tages, beschloss ich das es so nicht weitergehen kann. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und plötzlich gab es positive Rückmeldungen. Ab dem Tag, an dem ich beschlossen habe, das ich etwas ändern muss, hat sich auch etwas geändert.

Ich habe nochmals eine Ausbildung angefangen, die ich jetzt, überraschend gut (fast) abgeschlossen habe. Weil ich nicht aufgeben wollte, weil ich eine Zukunft haben wollte. 

Ich hab mich durchgekämpft und ich bin gerade so stolz auf mich selbst, wie ich es vorher noch nie in meinem Leben war. Ich hab es geschafft, weil ich es wollte. Ich hab nochmals neu angefangen, weil es für mich die richtige Entscheidung war.

Was ich euch mit diesem ganzen bla bla bla eigentlich sagen will, gebt niemals im Leben auf. Und wenn das Ziel noch so unerreichbar wirkt. Wenn ihr etwas wirklich wollt, könnt ihr es auch erreichen. 



You Might Also Like

0 Kommentare

Follow on Bloglovin

Dieses Blog durchsuchen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.

Impressum