Van Cleef & Arpels Oriens

Samstag, November 08, 2014

Da ich ja liebend gerne Düfte ausprobiere und teste, habe ich mich sehr über eine Mail von Easy Cosmetic gefreut. Dort wurde ich gefragt, ob ich gerne einen Duft von Van Cleef & Arpels testen möchte.Ich alter Duftjunkie konnte da natürlich nicht nein sagen und so erreichte mich kurz darauf ein Paket in dem sich ein Duft mit dem klangvollen Namen "Oriens" befand.

Der Duft befand sich in einem kleinen, gut ausgepolsterten Karton und als Goddie gab es noch Samples von Clarins und ein kleines Haarspray von Marlies Möller.

Nun aber zu dem Duft:

Der Flakon besteht aus zwei Kugeln. Der runde Deckel ist ein mehreren Farben gehalten, die wunderbar im Licht schimmern. Obwohl der Flakon recht massiv aussieht, ist er nicht schwer.

Der Duft wurde von Bernard Ellena entworfen, von dem auch z.B Beloved von Amouage stammt.



Der Duft selbst ist  ideal für das momentane Wetter. Bei uns scheint die Sonne und doch ist es schon knackig kalt. Da passen noch keine schweren Düfte. Wir befinden uns gerade so im Übergang von Sommer zum Herbst (ja ich weiß, der Sommer ist lang vorbei) und dafür ist Oriens passend. Er ist warm, kuschelig und durch die enthaltene schwarze Johannisbeere, doch auch einen Hauch fruchtig. Ich würde sagen, Oriens ist der ideale Einstieg in die Welt der Orientalischen Düfte. Da es ein Eau de Parfum ist, ist die Haltbarkeit sehr gut und es reicht wirklich nur ein kleiner Spritzer. Die Sillage ist damit gut zu erkennen und nicht aufdringlich.


In der Kopfnote befinden sich neben der Schwarzen Johannisbeere noch Mandarine und Himbeeren. 

Die Herznote besteht aus Jasmin, Maiglöckchen, Wasserblume und sonnigen Noten. 

In der Basisnote wird es dann kuschelig mit Amber, Patchouli, Praline, Sandelholz, Vanille und hellen Hölzern.



Bekommen könnt ihr Oriens bei easycosmetic.de
Versandkosten betragen 3,99€ und es Kauf auf Rechnung möglich.

Vielen Dank an das Easy Cosmetic Team für die kostenlose Zusendung dieses Duftes!

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow on Bloglovin

Dieses Blog durchsuchen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.

Impressum