Demak'Up Detox Challenge - Day 2 - DIY Toner

Samstag, Juni 06, 2015


Wisst ihr eigentlich welcher Haut Typ ihr seid? Dieses Wissen ist ja das wichtigste wenn es um die darum geht die passende Gesichpflege auszuwählen.

Ich habe Mischhaut, die gelegentlich auch ziemlich Fettig ist. Um das Fettige zubekämpfen, habe ich heute ein Rezept für einen Selfmade Toner für euch.


DIY Toner

Dazu benötigt ihr nur:
  • 2 Beutel grüner Tee
  • 1 Tasse kochendes Wasser (240 ml)
  • Saft einer ¼ Grapefruit
Macht erstmal den Tee, ganz normal so als wenn ihr euch eine Tasse Tee zum trinken macht. Lasst ihn abkühlen und gebt den Saft der Grapefruit hinzu. Danach könnt ihr mit mir einem Wattepad den Toner auf dem gereinigten Gesicht auftragen. Wenn ihr den Toner umfüllt und in den Kühlschrank stellt, könnt ihn sogar ein paar Tage lang benutzen. Ich persönlich würde  jeden zweiten Tag einen neuen Toner mischen.

Die Grapefruit wirkt nicht nur gegen fettige Haut sondern wirkt auch noch porenverfeinernd. Der Grüne Tee wirkt antibakteriell und beruhigt eure Haut. 



You Might Also Like

0 Kommentare

Follow on Bloglovin

Dieses Blog durchsuchen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.

Impressum