Ich steig auf 2 Räder um

Donnerstag, Juli 14, 2016


Manchmal ist die Zeit für gewisse Dinge einfach noch nicht bereit. Während meiner Ausbildung in München, die ich einer Fahrschule absolviert, hat man mich oft gefragt wieso ich den keinen Motorrad Schein hätte od. wieso ich ihn nicht mache. Damals fand ich viele gründe warum ich das nicht machen wollte: ich wollte mich ganz auf die Ausbildung konzentrieren, bei meiner Mutter wurde damals Krebs diagnostiziert, ich habe Angst vor so einem Motorrad usw..
 
Letztes Jahr im Winter dachte ich immer mehr daran doch den Schein zu machen. Ich habe schon so viel schlimmeres überstanden und geschafft, da müsste das doch auch für mich zu schaffen sein. Außerdem habe ich ja gesehen, wie viele (kleinere) Frauen den A Schein bei uns gemacht haben.
 
Also ging ich im Frühjahr dieses Jahres in eine Fahrschule und meldete mich an. Ein Hauch von Panik lag in der Luft, aber der Gedanke ich mach das jetzt und das ich am Ende selbst ein Motorrad fahren kann, haben mich immer so sehr zum schmunzeln gebracht, das dies gar keine falsche Entscheidung gewesen sein kann.
 
Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen. Die Theorie Prüfung habe ich bereits erfolgreich abgelegt und Stück für Stück kaufe ich mir meine eigene Ausrüstung, momentan fehlt mir nur noch mein eigener Helm. Wer denkt, man könne für Taschen viel Geld ausgeben, wird überrascht sein wie viel Geld man für Motorradbekleidung & Co. ausgeben kann. Mittlerweile stehe ich auch bei Louis im Laden fast lieber als bei Louis Vuitton.
 
Tja, so können sich die Zeiten und vor allem die Interessen ändern.
 


 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Pass bloß gut auf die auf - Motorradfahren kann leider ganz schön gefährlich sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich passe ich gut auf mich auf :)

      Löschen

Follow on Bloglovin

Dieses Blog durchsuchen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.

Impressum